WE NEED MORE SPACE

Eine Ausstellung zum Weltraum:

Die Krudebude wird vom 01. Juli bis 02. Juli 2017 zur Weltraum-Wunderkammer, in der entdeckt, gestaunt, gelernt und ausprobiert werden kann. Welche Lebensformen sind möglich im All? Wie klingt der Weltraum? Was haben Planeten mit Obst gemeinsam?

Studierende des Instituts für Kunstpädagogik in Leipzig haben sich mit den unendlichen Weiten des Weltraums beschäftigt und versucht, Licht in dieses Dunkel zu bringen. So entstand eine All-umfassende Ausstellung aus lehrreichen, informativen und künstlerischen Arbeiten, welche sich auf unterschiedlichste Weise mit dem Thema Weltraum auseinandersetzen. Die verschiedenen Inhalte werden mit unterschiedlichsten Medien vermittelt. Es finden sich unter Anderem Installationen, Fotografien, Grafiken, Objekte, die vielfach dem Prinzip HANDS-ON! folgen. Mitmachen erwünscht. Zusätzlich zur Ausstellung gibt es eine virtuelle Plattform, auf der viel endeckt werden kann!

>> Zur virtuellen Ausstellung

Workshopangebot

Im Rahmen der Ausstellung findet auch ein Workshop statt, der Jugendlichen von 13-18 Jahren (alle anderen Interessierten können auch gern teilnehmen) die Möglichkeit bietet, sich produktiv-experimentell der Ausstellung und dem Thema Weltraum zu nähern.

Formlose Anmeldung an: WENEEDMORESPACE@gmx.de

WE NEED MORE SPACE