Future Darwin

Der in Zukunft lebende galaktische Naturforscher Future Darwin hat wohl ohne Zweifel den Entdeckergeist seines weltberühmten Ururur hoch 10 Großvaters, Charles Darwin geerbt.

Charles Darwin hat die Evolutionstheorie neu ins leben gerufen und somit die allgemeine Gesellschaftliche Meinung völlig auf dem Kopf gestellt. Man möchte meinen, dass Charles Darwin dafür auf Händen getragen worden ist, stattdessen veröffentlichte das Magazin „The Hornet“ eine Karrikatur von ihm. Das Magazin setzte seinen Kopf auf den Körper eines Schimpansens, ein ziemlicher Affenzirkus wurde daraus gemacht. Nichtsdestotrotz würde sich Charles Darwin tierisch darüber erfreuen, dass sein intergalaktischer Verwandter Future Darwin in seine Fußstapfen tritt oder besser gesagt über diese hinweg schwebt wie ein Fink.

Albert Einstein meinte schon: “ merkwürdiges Zeug würde im Universum existieren“ und dieses Zeug wollte Future Darwin unter die Lupe nehmen. Damals wusste Future Darwin nicht so recht, was er in weiter Zukunft tun wolle. Bei Gooogle suchte er nach einem geeigneten Studienplatz für sich und gab in das Suchfeld Studiengänge mit Zukunft gesucht ein. Als erstes Suchergebnis erschien der Studiengang Maschinenbau für den er sich letztendlich in Edinburh entschied. Mittlerweile hatte er das erste Semester hinter sich gelassen und mit bravur bestanden. Doch das Zitat von Albert Einstein ließ seine Fantasie nicht ruhen und im stillen dachte er sich, wie wohl die Menschen auf dem Mars aussehen und das ganze andere merkwürdige Zeug. Während seines Studiums lernte er einen gewissen Future Edison kennen dem er seine Fantasien anvertraute. Future Edison war ein gewitzer Erfinder der schon die ein oder andere absurde Erfindung vollbrachte. Die Kombination aus technischer Raffinese auf Seiten von Edison und Darwins Vorstellungskraft waren so explosiv wie ein startendes Spaceshuttle. Zusammen tüfftelten die beiden neben ihrem Studium nachts in der Universitäts Werkstatt nach technischen Lösungen um das Vorhaben von Future Darwin in die Tat umzusetzen. Sie entwickelten die HMS Jetpack Beagle 2wo, die es Future Darwin ermöglichte seine Fantasien in die Wirklichkeit umsetzen zulassen. Noch eben zogen sie die letzten Schrauben fest und schon schnallte sich Darwin entschlossen die Beagle 2wo auf den Rücken. Am 27 Dezember 2231 sollte die Reise beginnen, Future Darwin hob seinen Kopf beherzt entgegen dem Himmel und er drückte auf den Taster der HMS Beagle 2wo und machte sich auf eine lange Reise in die unendlichen weiten des Weltraumes.

Future Darwin befindet sich mittlerweile auf dem Zwergenplaneten Pluto (Kleinplanetennummer:134340), dieser ist zur Zeit 31,2 AstronomischeEinheiten von der Erde entfernt. Eine Astronomische Einheit ist die Entfernung der Erde von der Sonne und entspricht etwa 150 Millionen Kilometer. Damit kommt man auf eine Plutoentfernung von rund 4,7 Milliarden Kilometern. Das Licht legt in einer Sekunde rund 300.000 Kilometer zurück, für die Entfernung von Pluto zur Erde braucht es somit 15.667 Sekunden also etwa 261 Minuten, was vier Stunden und 21 Minuten entspricht. In der selben Zeit könnte man von Leipzig gemütlich nach Hamburg rüber fahren.

Um neun Uhr in der früh, dem 2 Oktober 2236 kehrte Future Darwin auf den Planeten Erde zurück. Während seiner Rückreise hatte er seine Notizen geordnet und insgesamt zwölf Kataloge seiner Sammlung erstellt. Seine zoologischen Notizen umfassten 368 Seiten, die über Geologie waren mit 1383 Seiten etwa viermal so umfangreich. Zusätzlich hatte er 770 Seiten seines Reisetagebuchs beschrieben. 1529 in Spiritus konservierte Arten sowie 3907 Häute, Felle, Knochen, Pflanzen etc. waren das Ergebnis seiner fast fünfjährigen Reise. Rückblickend resümierte Darwin später in seiner Autobiographie: „Die Reise mit der Beagle 2wo war das bei weitem bedeutendste Ereignis in meinem Leben und hat meinen gesamten Werdegang bestimmt.“

Einen kleinen Teil seines Sammelsuriums stellte er der Krudenbude zur verfügung.