Behütete Schätze

Zu sehen ist ein Raum mit mehreren Glasvitrinen. Darin befinden antike Objekte und Scherben. Mehrere Personen betrachten Objekte in einer Vitrine im Hintergrund.

Beim Besuch im Depot der Antikensammlung konnten Originale aus der Nähe betrachtet. In einem Gespräch mit der Restauratorin des Antikenmuseum Grit Friedmann wurden die Studierenden über konservatorische Grundlagen aufgeklärt. Die Problematik antike Relikte und Objekte unter diesen Bedingungen für blinde und sehbehinderte Menschen erfahrbar zu machen bildet nur eine der vielen Herausforderungen dieses Projektes. Frau Friedmann wird den Studierenden jederzeit mit ihrer langjährigen Erfahrung beratend zur Seite stehen.

Zu sehen ist die Hand einer Person. Sie hält eine antike Scherbe mit einer Darstellung einer Person in der Hand.