DORNRÖSCHEN – ein Erlebniskonzert im Gewandhaus

Erlebniskonzert

Auch in diesem Jahr ist die Kulisse zum Erlebniskonzert „Dornröschen“ aus einer Projektarbeit der Studierenden der außerschulischen Kunstpädagogik und SchülerInnen der dritten und vierten Klasse der 100. Grundschule Leipzig hervorgegangen.

Erlebniskonzert

In den Endergebnissen treffen verschiedene Techniken aufeinander: aus Fotogrammen und Overhead-Experimenten entstanden colorierte Collagen, die als Großprojektionen hinter den Musikern zu sehen sein werden. Außerdem können die Gäste des Erlebniskonzertes im Foyer den gestalterischen Prozess als Fotoserie verfolgen und die Originale der Kinder betrachten.

Die Studierenden des 3. Semesters laden dazu ganz herzlich am 17. Dezember 2011 um 14:30 Uhr und um 17:00 Uhr in den Mendelssohn-Saal des Gewandhauses ein.
Ein vielsinnliches Ereignis für die ganze Familie ist garantiert.

Eindrücke vom Projekt finden Sie hier >