Kleines Performancefestival: suchen MITTE finden

Beim KLEINEN PERFORMANCEFESTIVAL “Mitte suchen – Mitte finden” am 20.01.2023 präsentierten Studierende verschiedener Studiengänge zum wiederholten Mal in der HALLE 14 der Baumwollspinnerei ihre Ergebnisse performativ-praktischer Auseinandersetzungen.

klicke hier für mehr Bilder

Die Räume und ihr angrenzender Außenraum fordern geradezu handelnde Reaktionen heraus. Auf diese Weise entstehen in performativer Auseinandersetzung mit Ideen, Materialien und den räumlichen Bedingungen verschiedenste site specific-Aktionen und performative Bildlösungen. Zu erleben sind sowohl durational pieces – Performances, die sich über Stunden hinziehen können und ihren Bildcharakter kaum merklich verändern, als auch zeitlich begrenzte Stücke – Performances, deren Beginn und Verlauf einen eher aufführenden Charakter besitzen.

klick hier für mehr Bilder

Es freut uns besonders, dass Schüler:innen der Rahn-Schule Leipzig diese Performances im Rahmen ihrer Kunst-Kurse live erleben und im Kunstunterricht weiter dazu arbeiten konnten.