Studieninformationstag 2019

Der am 04.05.2019 stattfindende Studieninformationstag bietet außerhalb des Schulalltags die Gelegenheit, sich von 10 bis 15 Uhr vor Ort über Studienmöglichkeiten sowie alle entscheidenden Fragen im Zusammenhang mit dem Studium zu informieren.

11–15 Uhr begrüßen wir Sie in unserem Institut zu Ihren konkreten Fragen und zur Beratung für ein Studium der Kunstpädagogik.

Malatelier_Institut_Kunstpaedagogik_Leipzig

Darüber hinaus werden zentral in zahlreichen Übersichtsvorträgen ausführliche Informationen zu Bewerbungsmodalitäten, Zulassungsvoraussetzungen, Inhalt und Aufbau verschiedener Studiengänge, Tätigkeitsfeldern der Absolventen und Berufsaussichten gegeben. Für Gespräche und individuelle Beratungen stehen die MitarbeiterInnen der Zentralen Studienberatung und die StudienfachberaterInnen aller Fakultäten zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es vom Akademischen Auslandsamt, vom Studentenwerk und der Agentur für Arbeit u.a.m.

Programm und Angebot

Weitere nützliche Informationen rund um das Studium in Leipzig:

Linkbanner_SP_400x60Px(1)

Eingeladen sind auch Interessenten für das Masterstudium hier am Institut für Kunstpädagogik! Der Masterstudiengang vertieft und erweitert die zuvor im Bachelorstudium erworbenen Kenntnisse im Hinblick auf die Gegenstände der Kunstpädagogik und ihrer methodischen Erschließung.

>>Informationen zum Masterstudium