Umsetzung an den Rechnern

Die meisten Ideen und Konzepte stehen mittlerweile fest und damit beginnt die große Arbeit an den Computern.

_DSC2328

Was kann iBook Author eigentlich? Und können wirklich alle Ideen mit diesem Programm umgesetzt werden?
Ibook Author erstellt Bücher. Es sind Dokumente, die eine Reihenfolge vorgeben – eine Seite nach der Anderen. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten die Seiten interaktiv zu gestalten, mit den sogenannten Widgets. Folgende Widgets sind im Programm bereits angelegt: Textfelder, Formen, Tabellen, Diagramme, Galerie, Video, Quiz, Keynote (Powerpoint), interaktives Bild, Popover, Scrollbalken und html. Mit diesem letzten Widget, html, werden uns natürlich noch mehr Türen geöffnet, um unsere Ideen umsetzen zu können. Diese müssen allerdings zu erst erkundet werden. Nicht jeder kennt sich mit der Programmiersprache aus, aber auch nicht jeder braucht dieses Widget. Hinzu kommen auch weitere Programme, die direkt an iBook Author anknüpfen und zum mitmachen animierende Spiele zum Download bereit stellen.
Die ersten Schritte am Computer werden damit verbracht diese Fülle an Möglichkeiten aus zu testen. Was funktioniert wie? Ist das für meine Umsetzung sinnvoll?

_DSC2324

_DSC2333

_DSC2334

_DSC2325

_DSC2322