Die ersten digitalen Führungen sind fertig gestellt!

Es ist geschafft! Die digitalen Führungen durchs Antikenmuseum, an denen im Wintersemester gearbeitet wurde, sind fertig gestellt!
Auf den iPads des Museums ist es nun möglich, einige der Ausstellungsstücke und deren Geschichte interaktiv zu erleben. Sehr spielerisch wird Wissen vermittelt und lädt ein im Museum zu verweilen.

Was hier in den Screenshots schon zu sehen ist: es gibt viel zu entdecken, tippen und wischen. Wer also noch genauer hinschauen möchte oder neugierig geworden ist, sollte unbedingt im Antikenmuseum vorbei schauen!

Stierkanne_screenshot_2

Stierkanne_screenshot_1

Sphinx_Screenshot_01

Sphinx_screenshot_02

Perseus_screenshot_1

Perseus_screenshot_2

Herakles_screenshot_1

Herakles_screenshot_2

Boreas_Sirenen_screenshot_1

Boreas_Sirenen_screenshot_2

Achill_screenshot_1

Achill_screenshot_2