Eintrittskarte

SONY DSC

Nachbarschaft

Eintrittskarte
111× 68mm
Papier
Fundort: Neustadt Leipzig, Mariannenstraße 24
Funddatum: 26.05.2014

Eintrittskarte von dem Fußballspiel Charlton Athletic vs. A.F.C. Bournemouth. Diese Begegnung fand am 18. März 2014 im Londoner Stadtteil Charlton statt. Es war eine Partie des Sky Bet Championchip 2013/2014 (zweite Englische Liga).

lochkamera

In meiner Jugendzeit wuchs ich im Leipziger Stadtteil Neustadt auf. Zusammen mit meinen Nachbarn, welche auch gleichzeitig meine engsten Freunde wurden und noch heute sind, begeisterten wir uns schon früh für den Fußballsport. An den Wocheneden ging es ins Stadion. Eine Lieblingsmannschaft gab es nicht . Wir waren nur Fußballfans. Der Tag kam an dem sich unsere Wege durch das Leben trennten. Madrid, Berlin, London und Hamburg hießen die neuen Wohnorte. Wir machten es uns zu einer Art Tradition jedesmal ein Fußballspiel zu besuchen, wenn wir uns sehen.bild blog 2

bild blogDiese Tradition sorgte dafür, dass wir über die Ländergrenzen hinweg Nachbarn und vor allem Freunde blieben. Aus den Nachbarn der Leipziger Neustadt wurden Nachbarn in Europa.

Download Objektbeschreibung

Autor
Kevin Finke