About

Welche Lebensformen sind möglich im All? Wie klingt der Weltraum? Was haben Planeten mit Obst gemeinsam?

Einstein meinte, ‘merkwürdiges Zeug’ würde im Universum existieren. Die Studierenden des Instituts für Kunstpädagogik in Leipzig haben sich eben damit beschäftigt und versucht, Licht in dieses Dunkel zu bringen.

Es entstand eine All-umfassende Ausstellung mit einer Vielzahl von Arbeiten, welche sich mit den unterschiedlichsten Teilaspekten des Weltraums auseinandersetzen. Die Ausstellung besteht aus einer Sammlung an dokumentarischen, informativen, künstlerischen, humorvollen sowie interaktiven Exponaten, welche alle innerhalb einer Wunderkammer zusammenfinden und entdeckt werden können. Ergänzt wird diese durch die Website, welche als virtuelle Ausstellung funktioniert.

Die Ausstellung fand am 1. und 2. Juli in der Projektwohnung Krudebude statt.

Zusätzlich befinden sich auf dieser Website selbsterarbeitete Infografiken der Lehramtsstudierenden des Instituts für Kunstpädagogik, welche sich auch um vielfältigste Aspekte des Weltraums drehen.