Das Antikenmuseum

Zu sehen eine Gruppe Studierende und eine Lehrperson. Sie stehen im Kreis in einem Ausstellungsraum.

Endlich war es soweit. Die Studierenden lernen den Ort für die geplante Umsetzung kennen. Dr. Müller und Frau Johanna Scholz führten durch die Räume des Antikenmuseums und zeigten Besonderheiten der Sammlung und der Räume auf. Die Studierenden verschafften sich einen Überblick über die Möglichkeiten einer Umgestaltung und sammelten erste Ideen für mögliche Veränderungen. Die Studierenden des 4. Semesters Kunstpädagogik außerschulisch und der Klassischen Archäologie bildeten Arbeitsgruppen und besprachen vor Ort erste Inhalte, Präsentationsmöglichkeiten und stellten zahlreiche Maßnahmen zur Diskussion.

Im Vordergrund auf der rechten Seite ist eine Vitrine zu sehen. Im Hintergrund auf der linken Seite stehen mehrere Personen im Kreis.
Mehrere Personen stehen verteilt in einem Ausstellungsraum zwischen mehreren Sockel mit Ausstellungsobjekten. Im Vordergrund ist ein Tisch mit Gefäßen und Abilldungen zu sehen.
Mehrere Personen sind in einem Gang zwischen mehreren Glasvitrinen mit antiken Ausstellungsobjekten zu sehen.