About

Darum geht es:

Im Sommersemester 2018 hatten wir Studierenden der Kunstpädagogik (schulisch) die Aufgabe, uns mit dem Gebiet der Antike zu beschäftigen und eine Infografik zu entwickeln, die sich mit einem Aspekt  des Themas auseinandersetzt bzw. diesen anschaulich erklärt.

Die Herausforderung war es, den gewählten Aspekt auf unser Zweitfach zu beziehen und diesen damit zu verbinden. So wurden vielseitige Unterthemen erschaffen, welche wir wiederum in übergreifende Kategorien ordneten. Das jeweilige Unterthema sollte in seiner eigenen Komplexität auf einem A1 großen Wissensposter anschaulich erklärt werden. Die Vorgabe war zusätzlich diese Infografiken einmal digital und einmal analog zu erstellen, die Ergebnisse aller Studierenden finden Sie hier.

Eine weitere Aufgabe Bestand darin einen Gegenstand zu finden, welcher mit unserem Thema in Verbindung steht, um diesen anschließend vor einem weißen Hintergrund zu inszenieren und zu fotografieren. Die Fotografien in einer Übersicht finden Sie auf der Startseite.

Die Aspekte wurden wie folgt kategorisiert: