Besprechung der Zwischenstände

Von den vielen Ideen, die in den Gruppen gesammelt wurden, mussten manche verworfen oder im Laufe des Arbeitsprozesses verändert werden. Bei der LaborUniversität wird schließlich experimentiert – Neuland wird beschritten. Es gibt natürlich auch Einfälle, die die gesamte Planungsphase überdauern. Auf diese Ideen sind die einzelnen Gruppen besonders stolz. Doch was halten die anderen Gruppen und der Dozent von einem Konzept?

IMG_5914

Das konnten die Studierenden der Klassischen Archäologie herausfinden, als sie ihre gemeinsam mit den Studierenden der Kunstpädagogik erreichten Zwischenstände vor den Objekten im Antikenmuseum und im Studiensaal vorstellten. Wie kommen die Texte bei der Zielgruppe an? Wie kann man übergreifende Themen mit den Objekten verknüpfen? Wie sollte das Verhältnis zwischen Texten und Audio-Dateien sein? Diese und weitere Fragen konnten gemeinsam diskutiert werden. Zudem bot sich die Gelegenheit, sich über die gesammelten Erfahrungen mit dem modernen Medium auszutauschen.

IMG_5928 IMG_5922