Fachschaftsrat – FSR

Wer wir sind, was wir machen und wieso es uns gibt?

Ganz einfach: Wir sind Deine studentische Interessenvertretung am Institut und in den Gremien der Hochschulpolitik. Als Fachschaftsrat sind wir nicht nur dein erster Ansprechpartner bei Problemen, Fragen oder Wünschen zu Studium und Co. sondern bilden auch die Schnittstelle zwischen Dir als Studierende_r und den Lehrkräften an unserem Institut. Die Mitglieder der Kunstpädagogik heißen: Luisa Rabold und Salome Schröder.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 44262577_2352177688143168_7687161861136973824_n.jpg

Wir beteiligen uns an den hochschulpolitischen Sitzungen, wie dem Plenum des Student_innenRates und dem Konvent, um für dich ein Sprachrohr zu bilden und unsere Fachschaft auf höherer Ebene zu vertreten.

Desweiteren möchten wir Deinen Studienalltag mitgestalten und Dir Möglichkeiten bieten, Dich weiterzubilden, deine Kommiliton_innen besser kennenzulernen, sowie die Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen der Universität zu stärken, z.B. durch Exkursionen, Ausstellungen, Projekte, Kultur- und Filmabende, Feiern und Partys.

Du hast Fragen, Wünsche, Anmerkungen, Vorschläge oder Ähnliches?

Dann immer her damit! Schreib uns eine kurze E-Mail und komm‘ während unserer Sprechzeit auf einen Kaffee bei uns vorbei.

In unserer Telegram-Gruppe kannst Du im Chat ebenfalls allgemeine Fragen und Anliegen an uns kommunizieren und Informationen bekommen, die von uns geteilt werden. Er dient auch zur Vernetzung mit Deinen Kommiliton_innen.

FSR-Sprechzeit nach Vereinbarung.

E-Mail: fsr.kupaed@uni-leipzig.de oder fsr.muwi@uni-leipzig.de

Website: stura.uni-leipzig.de/fsr-kupaed-muwi
Facebook: facebook.com/fsr.kupaed
Instagram: https://www.instagram.com/fsr_kupaed_muwi/

Sitzungstermin des Fachschaftsrates Musikwissenschaften und Kunstpädagogik
montags ab 17.00 Uhr
(Institut für Musikwissenschaft
Neumarkt 9-19, Aufgang E, R. 303)