Tutorien und Werkstatteinführungen

InDesign

Das Institut für Kunstpädagogik bietet allen interessierten Studierenden Einführungen in das Layoutprogramm InDesign an. Die Kenntnis der Funktionen dieser Programme wird in den Seminaren und Übungen vorausgesetzt, sodass die Teilnahme am Tutorium empfehlenswert ist für alle Einsteigenden.

Termine:

19.05.2016 12-14 Uhr

19.05.2016 16-18 Uhr

Anmeldung bitte via Mail an:

hendikje.duewel[at]uni-leipzig.de

Fotoatelier

Zudem bieten wir die Möglichkeit das institutseigene  Fotoatelier zu nutzen. In diesem Zusammenhang bietet Mandy Putz eine obligatorische Einführung in die Nutzung dieser Werkstatt an. Die Anmeldung für eine Einführungsveranstaltung ist über Moodle im Kurs „Atelier“ möglich.

Typografische Werkstatt

In der typografischen Werkstatt wird Christian Simoneit dienstags, mittwochs und donnerstags den Bleisatz und das Drucken betreuen und in grundlegende Techniken einführen.

Gruppe 1: Dienstags 9 – 11 Uhr

Gruppe 2: Dienstags 11 – 13 Uhr

Gruppe 3: Mittwochs 18:30 – 20:30 Uhr

Gruppe 4: Donnerstags 9 – 11 Uhr

Bitte via Moodle einschreiben.