Ehrenpreis des Institutes für Kunstpädagogik 2002

Dörte Albrecht
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei / Grafik (Betreuer: Wilfried Huy) sowie für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Probleme und Möglichkeiten der Rezeption von Gegenwartskunst« (Betreuerin: Dr. Ines Seumel) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Doreen Andriefski
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuer: Wilfried Huy) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Michael Arzt
für seine wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Die Eigenart und das Potenzial von Kontextkunst, dargestellt an Projekten unter Partizipation von Obdachlosen« (Betreuer: Prof. Dr. Frank Schulz) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Riccardo Eichler
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuerin: Renate Herfurth) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Sandy Fischer
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuerin: Renate Herfurth) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Anne Hänsel
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Installation (Betreuer: Wilfried Huy) sowie für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Rauminstallation und Environment – Rezeption und Produktion im Kunstunterricht« (Betreuerin: Dr. Ines Seumel) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Silke Hein
für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Das Kunstwerk als Ware – Eine Studie zu Wert und Bewertung von Kunst als Unterrichtsgegenstand« (Betreuerin: Dr. Ines Seumel) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Thomas Klemm
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Grafikdesign (Betreuer: Prof. Frank Neubauer) sowie für seine wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Die Kunst der Erinnerung – Die Figurengruppe Fritz Cremers in der Gedenkstätte Buchenwald im Spannungsfeld zwischen staatlicher Erinnerungspolitik und künstlerischem Gestaltungsanspruch« (Betreuer: Prof. Dr. Frank Schulz) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Gregor Köller
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei / Objektkunst (Betreuer: Wilfried Huy) sowie für seine wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Zinken – Einfache Kunstformen« (Betreuerin: Dr. Ines Seumel) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Hendrik Peltzer
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Plastik / Grafik (Betreuer: Tobias Rost / Wilfried Huy) sowie für seine wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Licht als Gestaltungsmittel der zeitgenössischen Kunst am Beispiel von James Turrell« (Betreuer: Prof. Dr. Frank Schulz) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Annett Rauch
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuer: Wilfried Huy) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Lehramt Förderschule)

Mathias Scherrer
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Grafik (Betreuerin: Renate Herfurth) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Antje Schlemmer
für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Projektarbeit im Unterrichtsfach Kunsterziehung: Künstler-Schüler-Projekte als Möglichkeit eines kunstgemäßen Unterrichts« (Betreuerin: Dr. Ines Seumel) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Stephanie Schmidt
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Grafik (Betreuer: Hans Rossmanit) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Jacqueline Spreer
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Typografie / Buchgestaltung (Betreuer: Prof. Frank Neubauer) sowie für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Kinder- und Jugendzeichnungen zwischen 1901 und 1915 am Beispiel der Realschule Werdau« (Betreuer: Prof. Dr. Frank Schulz) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Thomas Troeger
für seine künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuer: Wilfried Huy) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Michaela Wagner
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei / Grafik (Betreuerin: Renate Herfurth) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Kategorisiert in Ehrenpreis Verschlagwortet mit