Ehrenpreis des Institutes für Kunstpädagogik 2007

Maria Müller
für ihre künstlerische Abschlussarbeit zum Thema: »Augenweide«

Sascha Kittel
für seine wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema:
»Das urbane Zeichensystem der Leipziger Kryptogesellschaft«

Robin Heydenreich
für sein wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Das Fremde im Eigenen – Theoretische, didaktische und praktische Dimensionen außereuropäischer Kulturen und Artefacte im Kunstunterricht« (Betreuer: Prof. Dr. Frank Schulz) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Kathrin Lindemann
für ihre künstlerische Abschlussarbeit im Bereich Malerei (Betreuer: Wilfried Huy) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)

Sylva Naundorf
für ihre künstlerische Bachelorarbeit im Bereich Malerei (Betreuerin: Renate Herfurth) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Bachelor Kunstpädagogik)

Steffi Rauh
für ihre künstlerische Bachelorarbeit im Bereich Konzept-Kunst / Design (Betreuer: Dr. Roland Meinel / Prof. Andreas Wendt) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Bachelor Kunstpädagogik)

Constanze Willig
für ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema »Das Denkmal aus postmoderner Sicht – Formen und Grenzen der künstlerischen Erinnerung an die nationalsozialistische Vergangenheit« (Betreuerin: Dr. Heike Lüddemann) im Studium am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig (Höheres Lehramt Gymnasium)