Kleines Symposium zur Kunstvermittlung des Masterstudiengangs

Im Rahmen des Moduls »Moderne Kunst und Konzepte ihrer Vermittlung« fand am Donnerstag, den 19.01.23 ein Kleines Symposium des Masterstudiengangs Außerschulische Kunstpädagogik statt. In fünf parallel stattfindenden Workshops wurden vielfältige theoretische und praktische Zugänge zu exemplarischen künstlerischen Positionen ermöglicht. Anlass waren Werke, die im vergangenen Sommer auf der documenta fifteen, der Biennale Venedig und der Manifesta Prishtina ausgestellt wurden. Eine Einführung zum diesjährigen thematischen Schwerpunkt ,Kunst und Raum‘ von Sarah Heuer sowie ein gemeinsames Résumé, bei dem bildnerisch-praktische und inhaltliche Ergebnisse ausgetauscht wurden, rahmte die Veranstaltung.

Das Kleine Symposium fand von 17:00 – 20:00 Uhr im Hörsaal 301 sowie in Arbeitsräumen des Instituts für Kunstpädagogik statt. Die kostenlose Teilnahme an dieser universitären Veranstaltung wurde mit einem Zertifikat des Instituts für Kunstpädagogik bestätigt.

Wir danken allen Teilnehmer:innen – Kolleginnen, Studierenden des Instituts, Absolvent:innen und Gästen – für den anregenden Austausch und einen gelungenen Abend.