Performance-Archiv

Im Archiv für Performance findet sich eine Auswahl von videodokumentierten Einzel- und Gruppenperformances, die Studierende des Instituts für Kunstpädagogik in den letzten 12 Jahren im Seminar »Performance und Aktion« unter Leitung von Prof. Dr. Ines Seumel konzipiert und realisiert haben.

Performative Arbeit »Drei Fragen« aus dem Performance-Archiv

Die performativen Stücke wurden als Störimpulse im öffentlichen Raum für und mit Passanten realisiert oder im Aufführungsmodus in einer geschlossenen Raumsituation einem Publikum gezeigt. Die Sequenzen zeigen einen Querschnitt der variantenreichen performativen Lehre und Praxis am Institut für Kunstpädagogik. Neue Arbeiten werden dem Archiv kontinuierlich hinzu gefügt.

Kleine Videosequenzen von den ausgewählten Arbeiten können auf dem YouTube-Kanal des Instituts für Kunstpädagogik in der Playlist »Performance-Archiv« eingesehen werden.