Vermittlung von Gegenwartskunst im Kontext der dOCUMENTA (13)

documenta_13

Studierende des Studienganges polyvalenter BA Lehramt erarbeiteten Vermittlungsimpulse für die dOCUMENTA (13).

documenta_13

Die inhaltlich und didaktisch aufbereiteten Materialien können auf der Plattform »Vermittlung von Gegenwartskunst im Kontext der dOCUMENTA (13)« angeschaut, heruntergeladen und in Vermittlungskontexten praktisch genutzt werden. Der Kurs beschäftigte sich mit Strategien zur Vermittlung zeitgenössischer Kunst. Nach einer Exkursion zur Ausstellung entwickelten die Studierenden Ideen zur Vor- und Nachbereitung eines d (13) – Besuches sowie Impulse für die direkte Auseinandersetzung mit ausgewählten Werken vor Ort.

»Das kann ich auch!?« Katarina Kreutzberg
documenta urbana Nicole Müller
documenta (Das Spiel) Saskia Gall, Susan Schaale, Sophie Lippold, Ulrike Riemann, Marie-Luise Rother, Romina Wendt
Kunst als Placebo Elisabell Beyer