Wie ging´s Euch mit dem digitalen Semester?

Studierenden-Befragung der Fakultät als Diskussion am 14.07.2021, um 17:00 Uhr via Zoom

Ergänzend zu den zentral abgelaufenen Befragungen zu Studien- und Lehrbedingungen der vergangenen digitalen Semester möchte unsere Fakultät im Rahmen einer qualitativen Untersuchung mit den Studierenden der GKR direkt ins Gespräch kommen. Dabei soll über Lehr- und Lernsituationen der vergangenen digitalen Semester in den Vorlesungen, Seminaren und Übungen diskutiert werden.

Dies steht im Kontext der Digitalisierungsstrategie der Universität Leipzig, bei der unsere Fakultät ein Pilotprojekt durchführt. Wir haben somit die Chance, zukünftige Weichenstellungen in der digitalen Lehre an der Universität Leipzig entscheidend mitzugestalten und insbesondere die Kunstpädagogik als ein sehr praktisch angelegtes Fach mit merklichen Folgen in der digitalen Lehre kann hier eine wichtige Rückmeldung geben. Es sollen deshalb explizit auch Ideen und Vorschläge für zukünftige Semester in der Diskussion thematisiert werden. Die Diskussion erfolgt ohne Lehrkräfte und Mitarbeitende des Instituts für Kunstpädagogik und wird von Mitarbeitenden des Studienbüros moderiert.

Die Studierenden der Kunstpädagogik sind aufgerufen, sich an der am 14. Juli um 17 Uhr stattfindenden Gruppendiskussion zu beteiligen. Wir brauchen Eure Meinung!

Studierenden-Befragung der Fakultät als Diskussion
14.07.2021, 17:00 Uhr
via Zoom (Link und Kenncode haben Sie bereits per Mail erhalten)
weitere Informationen gibt es beim Studienbüro:
Cornelia Grunert
Michaela Vitzky