zwölfte schicht

Kunstarbeit im Semester 2018

Dieses Jahr geht das Ausstellungsformat »schicht« am Institut für Kunstpädagogik der Universität Leipzig in die zwölfte Runde. Gezeigt werden ausgewählte Semester- und Abschlussarbeiten Studierender. In den Räumlichkeiten des Instituts und der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät werden Werke der unterschiedlichsten Techniken wie Malerei, Fotografie, Grafik, Druckgrafik, Typografie, Grafikdesign, Buchgestaltung und Film zu sehen sein. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am 25. Oktober 2018 im Institut für Kunstpädagogik, Ritterstraße 8-10, 04109 Leipzig statt. Die Ausstellung wurde von InstitutsmitarbeiterInnen und Studierenden kuratiert.

Zur Ausstellung entstand ein Interview mit der Ausstellungskuratorin Verena Landau und Hendrikje Düwel.

>>Zum Interview