17. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung

17.-Kijuku-Ausschreibung-Front-211x300Die Kinder- und Jugendkunstausstellung ist eine Veranstaltung mit Wettbewerbscharakter. Kinder und Jugendliche aus und um Leipzig bis 18 Jahre können eigene Kunstwerke einreichen, die von einer Jury, bestehend aus dem Kreis der Veranstalter sowie der freien Kunstszene, bewertet werden. Aus diesen Einsendungen werden die besten Kunstwerke ausgesucht und auf der Ausstellung im Café des Bildermuseums in der Katharinenstraße 10 präsentiert.

Mittels Malerei, Grafik oder Collage, aber auch mit Videoinstallationen, Webdesign-Arbeiten oder Animationen setzten sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema Systeme auseinander.

07. Januar bis 29. Februar 2012

Das Projekt wird vom Kulturamt der Stadt Leipzig veranstaltet. Die Projektleitung hat das Haus Steinstraße e.V.