Kleines Performancefestival: Kontakt

Beim KLEINEN PERFORMANCEFESTIVAL »Kontakt« am 19.01.2024 präsentierten Studierende verschiedener Studiengänge zum wiederholten Mal im Institut für Kunstpädagogik ihre Ergebnisse performativ-praktischer Auseinandersetzungen.

Hier geht es zu weiteren Bildern des Performensfestivals

Die Räume fordern geradezu handelnde Reaktionen heraus. Auf diese Weise entstehen in performativer Auseinandersetzung mit Ideen, Materialien und den räumlichen Bedingungen verschiedenste site specific-Aktionen und performative Bildlösungen. Zu erleben sind sowohl durational pieces – Performances, die sich über Stunden hinziehen können und ihren Bildcharakter kaum merklich verändern, als auch zeitlich begrenzte Stücke – Performances, deren Beginn und Verlauf einen eher aufführenden Charakter besitzen. Bei diesem Festival lag der Fokus besonders auf der Auslotung von Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, die besonders in einigen partizipativen Impulsen von den Studierenden thematisiert wurden.