Informieren Sie sich zum Masterstudiengang außerschulische Kunstpädagogik!

12.2.2019 – Informationsveranstaltung zum Masterstudium der außerschulischen Kunstpädagogik

Der B.A. ist in der Tasche und nun? Interessiert am Masterstudium der außerschulischen Kunstpädagogik?

Der Masterstudiengang der außerschulischen Kunstpädagogik in Leipzig ist wissenschaftlich ausgerichtet. Er bietet zudem Weiterführungen der künstlerischen und der pädagogischen Praxis. Hier können Sie, neben den wissenschaftlich-theoretischen Vertiefungen und fachlichen Erweiterungen, in Projekten eigenverantwortlich die außerschulische pädagogische Arbeit in verschiedensten Bereichen erproben und sich auf diese Weise zielgerichtet auf die spätere Berufspraxis vorbereiten.

Auch Quereinsteiger, bzw. Absolventinnen und Absolventen mit einem Abschluss in einem künstlerischen, kultur- und/oder kunstwissenschaftlichen Bereich können sich bewerben! Informieren Sie sich!

Am Dienstag, den 12.2.2019 findet um 19:00 Uhr die Informationsveranstaltung zum Masterstudiengang außerschulische Kunstpädagogik für alle Bachelor- und Lehramtsstudierenden oder Absolventinnen und Absolventen der Kunstpädagogik, sowie aus fachverwandten Bereichen im Hörsaal 301 mit Prof. Dr. Frank Schulz statt. Hier erhalten Sie umfangreiche Informationen zum Studienaufbau, den Inhalten und den Bewerbungsmodalitäten. Offene Fragen werden beantwortet.

>> Weitere Infomationen zum Masterstudium