6.Tag der Lehre

Tag der Lehre Banner

»Inspiration. Innovation. Impact. #ULvirtuell«

Am 24.06.2020 findet der 6. Tag der Lehre der Universität Leipzig unter dem Leitmotiv »Inspiration. Innovation. Impact. #ULvirtuell« statt. Alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, sich über Fragen zu Lehre und Lernen auszutauschen.

Im Rahmen dieser digitalen Veranstaltung präsentieren wir das inklusive Ausstellungsprojekt »Zum Greifen nah«, welches im Sommersemester 2019, in Kooperation mit dem Institut für Klassische Archäologie und Studierenden beider Fachrichtungen umgesetzt wurde. Informationen über dieses Projekt finden sich auf unserem Poster zum Tag der Lehre.

Poster zum Tag der Lehre mit Informationen zum Ausstellungsprojekt "Zum Greifen nah"

Wir informieren über die Lernziele und Ergebnisse dieses umfänglichen Projektes und welche Parameter eines inklusiven Kommunikationsdesign zu bedenken waren. Neben den beteiligten Studierenden und Lehrenden der Universität Leipzig trugen verschiedene Projektpartner zum Gelingen der Ausstellung bei. Ausführliche Informationen finden sich auch auf der Website der Ausstellung und im Web-Beitrag zum Tag der Lehre, auf die unser interaktives Poster verlinkt. Das Poster ist barrierearm gestaltet, auf dem Web-Beitrag findet sich zudem der Text als PDF-Datei um die Lesbarkeit mit einem Screenreader zu ermöglichen.