misch masch

Eine Ausstellung, die künstlerische Arbeiten von Kindern aus verschiedenen Lebenswelten vereint.

Institut für Kunstpädagogik
Juli – Oktober 2018
Vernissage: 10. Juli, 17 Uhr

Dabei werden Ergebnisse aus zwei Workshops in China und dem interkulturellen Projekt „Das Wörterbuch der Künste“ präsentiert.

Die Werke aus China stellen das Zeichnen von Portraits und die Thematik Insekten in den Mittelpunkt. „Das Wörterbuch der Künste“ hingegen beschäftigt sich mit der musikalischen und künstlerischen Interpretation von Wörtern. Neben verschiedenen Kunsttechniken von ‚Linoldruck‘ bis zum ‚unendlichen Muster‘ spielt auch die Auseinandersetzung mit Musikapps eine zentrale Rolle.

In dem Zeitraum von Juli bis Oktober wird die Ausstellung im Institut für Kunstpädagogik zu sehen sein. Am Tag der Vernissage wird ein Druckworkshop angeboten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.