Winterakademie Scheersberg 2023

Zusammenfassung

Anmeldung zur Winterakademie Scheersberg mit künstlerischen Werkstätten vom 10.–17. Dezember 2023. Die Teilnehmende aus Dänemark, Deutschland und Polen werden zum Thema PENDULUM arbeiten.

Vom 10.–17. Dezember 2023 findet wieder die Winterakademie Scheersberg statt. Diesmal mit dänischen, polnischen und deutschen Teilnehmenden und Werkstattleiter:innen unter dem Thema PENDULUM. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite des Scheersbergs. Studierende des Instituts schicken bitte für unsere Übersicht auch kurz eine Mail an Alexander Frohberg aus dem Institut.

Der Veranstaltungsflyer informiert zu allen Werkstätten, Preisen, etc.

Monika Masłoń aus unserem Institut wird die experimentelle Fotowerkstatt mit analogem Fotolabor leiten. Alexander Frohberg und Andreas Wendt leiten die Druckwerkstatt.

Beschreibung der Druckwerkstatt

Thematischer Rahmen und was wir in der Druckwerkstatt vorhaben

Rückblick (Dokumentation) der Druckwerkstatt 2019

Die Teilnahme kann mit Credits angerechnet werden (nach Absprache mit dem Studienberater). Bei Interesse bitte auf der Webseite des Scheersberg anmelden und Alexander Frohberg informieren.

Von Andreas Wendt

Andreas Wendt ist Professor für Design und Neue Medien in der Kunstpädagogik.