Grafikwoche Oktober 2023

Zum Auftakt des neuen Wintersemesters fand zum fünften mal die Grafikwoche vom 23. – 27. Oktober im Institut für Kunstpädagogik statt. In der Projektwoche wurden verschiedene druckgrafische Techniken (Typografie, Lithografie, Tiefdruck, Materialdruck) individuell erforscht und deren Unterschiedlichkeit und Vielfalt thematisiert. Dabei profitierten die Teilnehmer*innen von dem studiengangsübergreifenden Austausch. Durch das Erkunden der druckgrafischen Techniken anhand frei gewählter Themen entstand ein breites Spektrum an Arbeiten, die am 27. Oktober parallel zur 17. Schicht Ausstellung präsentiert wurden.

Eine Besonderheit der diesjährigen Grafikwoche war der Workshop „Experimental Drawing“ unter der Leitung des Gastdozenten Jarema Dragowski von der Partner Universität Akademia Pedagogiki Specjalnej aus Warschau.

Hier geht es zu weiteren Bildern der Grafikwoche.

Werkstattbetreuung: Senta Böhmen und Pauline Paulig (Materialdruck), Alexander Frohberg (Lithografie), Markus Laube (Tiefdruck), Andreas Wendt (Typografie)

Grafikwoche April 2023

Grafikwoche Oktober 2022