Retrospektiv: doko18 Part 1

Rückblickend auf das Jahr 2018 erinnern wir uns ganz besonders an ein Ereignis: an den Doppelkongress Kunst · Geschichte · Unterricht »doko18«, der in zwei Teilen in Leipzig und München stattfand.

Fotoimpressionen beim »doko18», Institut für Kunstpädagogik, Universität Leipzig, 23.–24.03.2018

Fotos: Mandy Putz und Alexander Frohberg

doko18 Part 1

Begleitausstellung »Hintergründe«

Die Begleitausstellung »Hintergründe« eröffnete zum Doppelkongress doko18 Part 1 im Institut für Kunstpädagogik und war vom 22. März bis 22. Juni 2018 dort zu sehen. Die künstlerischen MitarbeiterInnen des Instituts und Studierende zeigten eigene künstlerische Arbeiten mit (kunst-)historischen Bezügen.

schicht 12 – Kunstarbeit im Semester 2018

Auch die in der darauffolgenden, jährlichen Institutsausstellung der Studierenden (»schicht«)  gezeigten Arbeiten beziehen sich auf historische Themen.  Zur Ausstellung entstand ein Interview mit der Ausstellungskuratorin Verena Landau und Hendrikje Düwel, in dem der Bezug der gezeigten Arbeiten zum Kongress und dessen Thematik erklärt wird.

>>Zum Interview