8. Tag der Lehre

am 15. JUNI 2022 findet der 8. Tag der Lehre an der Universität Leipzig zum Thema „Präsenzuniversität der Zukunft – Gute Lehre im digitalen Zeitalter“ statt. Alle Lehrenden, Studierenden und Mitarbeitenden sind herzlich eingeladen, sich über Fragen zu Lehre und Lernen auszutauschen.

Ein kurzes Infovideo dazu findet sich hier  https://www.youtube.com/watch?v=FOM9s6phvbM&t=4s

Auf der Website der Universität finden Sie das ausführliche Programm. Wir freuen uns, Sie dieses Jahr auf dem Campus Augustusplatz begrüßen zu dürfen. Eine digitale Teilnahme ist ebenfalls möglich. Bitte melden Sie sich hier an.

Das Institut stellt im Rahmen des 8. Tages der Lehre das Projekt »Drinnen – Draußen« vor und Wir informieren über die Lernziele und Ergebnisse dieses gelungenen Projektes.

Hier geht es zum Poster:

In Kooperation mit der Deutsche Schule-Colegio Aleman „Mariscal Braun“ in La Paz wurde das kunst- und medienpädagogische Projekt »Drinnen – Draußen« von Studierenden des Institutes für Kunstpädagogik konzipiert und zu Beginn des Jahres online durchgeführt.
In insgesamt vier 45-minütigen Unterrichtseinheiten wurden die Student:innen, digital dem Klassenraum zugeschaltet und konnten somit live mit den Kindern agieren.Die Ergebnisse des Projektes sind auf einer Website zusammengestellt. Hier geht es zur Website.